Sonntag, 28. Dezember 2014

Elefant, Tiger und Glühwein reloaded

Vor gefühlten 1000 Jahren hatten wir einen Adventsausflug in den Leipziger Zoo mit anschließendem Weihnachtsmarktbesuch erlebt. Trotz fortgeschrittenen Alters erinnert sich der eine oder andere LBKler gern daran zurück. Und diese angenehmen Gedanken riefen lautstark nach Wiederholung!
Am Sonntagmorgen 7.39 Uhr fuhr unser Zug. Wir wollten ja das spärliche Tageslicht möglichst gut ausnutzen, dafür muss man auch mal Opfer bringen. Nach und nach stiegen die Fotowilligen zu und schlichen dann zu sechst bei Nieselregen in den Zoo Leipzig. Für dieses unsägliche Wetter entschädigten 24,5 Grad Celsius im Gondwanaland! Ebenfalls angenehme Temperaturen herrschten im Pongoland, Elefantenhaus und Aquarium. So schlichen wir also knipsend von Haus zu Haus, in der Zwischenzeit hat der Regen ein Ende gefunden. Somit stand einem Besuch des Weihnachtsmarktes nichts im Wege. Eine Empfehlung zum besten Glühweinstand hatten wir, dieser leisteten wir natürlich Folge. Schön, dass unser ehemaliges Mitglied Hans, der vor einigen Jahren nach Leipzig ausgewandert ist, uns beim Umtrunk Gesellschaft leistete. Mit gesunder Gesichtsfarbe und zufriedenem Grinsen fuhren wir mit vielen erzeugten Dateien im Gepäck nach Hause.
Besonders hervorzuheben ist noch, dass drei der sechs Mitfahrenden neue Mitglieder sind, die wir beim Tag der offenen Tür für uns gewinnen konnten.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen