Direkt zum Hauptbereich

Posts

Auf alten Fotos sieht man immer so jung aus!

Das Lichtbildkombinat Gera ist jetzt fast 10 Jahre alt! Zum Glück haben wir damals gleich ein Gruppenshooting gemacht. Damit alle sehen können, wie jung und dynamisch wir einst waren :) Erkennt ihr, wo die Bilder entstanden sind? Und wer noch Kombinatler ist?

Subbotnik im Kombinat - und ein Neuer!

Letzten Samstag haben die Jungs gewerkelt: Der Fußboden unter dem Fotobereich wurde erneuert und es wurde auf das Heftigste aufgeräumt. Im Nachhinein könnte man sagen, es war ein vorgezogener Frühjahrsputz. Die Mädels waren in der Zwischenzeit Boesner und Ikea leerkaufen. Jede Menge schöne, fotogene Sitzgelegenheiten nennen wir jetzt unser Eigen. Und kräftig mitgeholfen hat unser erster Neuer: Georg Seidemann (Pausenbilder, Mitte).
"Unser" Hans hat Gera noch nicht vergessen :) Vom 24. Januar bis 10. April zeigt er im Wald-Klinikum Gera eine Auswahl seiner Bilder in der Ausstellung "Blendwerk". Wir waren natürlich bei der Ausstellungseröffnung dabei. Wer mehr von Hans sehen möchte: www.hans-schlueter.de

Ein erleuchtender Abend

Manche Sammelleidenschaften schreien einfach danach, fotografisch festgehalten zu werden. Als der liebe Jens uns offenbarte, dass er Taschenlampen sammelt, war klar: daraus wird ein Lichterfest im Lichtbildkombinat. Jens uns Carola stellten sich als Models zur Verfügung, fotografiert hat Matthias Hellebrandt.

Nachwuchs im Kombinat

Juhu! Unser neues LBK-Mitglied ist da! Liebe Kristin, die herzlichsten Glückwünsche zur Ankunft des neuen Erdenbürgers! Hier ein Vorher-Bild. Dürfen wir auch ein Nachher-Bild machen?

Die Sache mit dem Blub

Was kann man mit Buschtrommel und Jogurt anstellen? Ganz klare Sache. Fotografieren! Lasst Jogurt springen und den Auslöser heißlaufen.