Donnerstag, 16. März 2017

Was letzten Sommer geschah – Mode- und Architekturfotografie im Kulturpalast Unterwellenborn

Unser September-Highlight führte uns in den Landkreis Saalfeld-Rudolstadt. Zwischen Krölpa und Saalfeld, unweit der B281 befindet sich der 1955 erbaute ehemalige Kulturpalastdes VEB Maxhütte Unterwellenborn. Hier hatten wir am 24. September 2016 die Erlaubnis, den ganzen Tag fotografierend zu verbringen. Manfred Witt, Gründungsmitglied des Kulturpalast Unterwellenborn e.V. zeigte uns alle zugänglichen Räume und erzählte uns Wissenswertes zur Geschichte des imposanten Gebäudes.
Dann glühten unsere Kameras – bis 18 Uhr waren wir in den Sälen und Gängen verteilt am Entdecken von Motiven oder Inszenieren unserer Models. Anne, Dajana, Jana und Juliane hatten ihre schönsten Kleider mitgebracht und schmissen sich begeistert in elegante Posen. Vielen Dank an Euch für Euer Engagement!

So konnten nicht nur die LBK-Mitglieder Katja, Kristin, Silvio, Simone, Thomas und Uwe ganz wunderbare Bilder erschaffen – nein, wir hatten auch noch ein paar Fotofreunde mitgebracht: Bernd Schlegel, Hans Schlüter und Ralf Jarling waren ebenfalls angereist, um diesen Tag mit uns zu verbringen.

Wir wünschen uns, dass dieses tolle Objekt noch lange vom Verein erhalten wird, um es auch in Zukunft noch den verschiedensten Interessensgruppen öffnen zu können.




























Keine Kommentare:

Kommentar posten